THE GLENLIVET 12 YEAR OLD

SINGLE MALT SCOTCH WHISKY, 40 % vol.

Dieser „Malt that startet it all“ war schon im 19. Jahrhundert so berühmt, dass zahlreiche Brennereien „Glenlivet“ als Qualitätssiegel benutzten. Die traditionellen Garböttiche aus Oregon-Kieferholz verleihen The Glenlivet 12 years old seinen eleganten Charakter, das Malz stammt seit 30 Jahren vom gleichen Bauern. Nach 12 Jahren Lagerung in Eichenfässern ist dieser Malt perfekt geeignet für Einsteiger, aber auch für erfahrene Whisky-Genießer.

GESCHMACKSNOTEN

FARBE

Leicht golden

NASE

Perfekt ausgeglichene Fruchtaromen mit leichtem Bouquet und Vanille-Honig-Süße

GESCHMACK

Klassisch Speyside. Ein weicher ausgeglichener Geschmack von Sommerfrüchten mit einem Hauch Frühling

ABGANG

Anhaltend und weich



GESCHICHTE

Im frühen 19. Jahrhundert gab es über 200 illegale, kleine Destillerien im Tal des Livet. Die von George Smith auf der ehemaligen Upper Drumin Farm gegründete Destillerie war die erste in dieser Region, die nach Einführung des englischen Zollgesetzes von 1823 eine offizielle Lizenz zum Brennen erlangte. 1884 wurde der Destillerie im Rahmen einer fundierten Prüfung die Exklusivbezeichnung „The Glenlivet“ zugesprochen. Schon Jahre zuvor war die hervorragende Qualität im englischen Königshaus bekannt. George Smith war ein Pionier, der durch Leidenschaft und harte Arbeit „The Glenlivet“ weltweit bekannt gemacht hat.



SERVIERVORSCHLAG

The Glenlivet 12yo genießt man pur.



KERNAUSSAGE

• The Glenlivet 12yo ist der Inbegriff des perfekten, ausgewogenen Speyside Single Malts
• Durch seinen leichten, blumigen Geschmack für Malt Einsteiger geeignet