Archiv-Pressemitteilung

Wien, 13. Mai 2016

Via Snap zum absoluten Unikat:
Absolut Vodka launcht Snapchat-Kampagne in Österreich

Snapchat ist auf dem digitalen, aufsteigenden Ast: laut eigenen Angaben werden über acht Milliarden Video Views pro Tag generiert. Auch in Österreich wird der Instant Messaging Service-Dienst immer bedeutender. Den Weg der neuen Limited Edition „Absolut Mix“ ins BILLA-Regal begleitet daher erstmals eine eigene Snapchat-Kampagne. Konkret wird die erste österreichische Absolut Künstleredition, die der Grazer Maler und Illustrator David Leitner aktuell aus insgesamt 20 der Absolut Mix-Flaschen kreiert, in der Entstehung dokumentiert. Weiters werden auf Snapchat Hinweise veröffentlicht, in welchen BILLA-Filialen österreichweit die Unikate am 2. Juni ab 16.00 Uhr im Regal stehen.

„Der Trend hin zu mehr persönlicher Kommunikatin ist klar sichtbar. Deswegen ist Snapchat für uns ein neuer, interessanter Weg, Konsumenten zu erreichen - WENN man den richtigen und relevanten Content dafür kreiert,“ so Friederike Findler, Brand Managerin Absolut Vodka.

Im Zuge des aktuellen Projekts - in Zusammenarbeit mit Havana Club Rum - wurden 3 verschiedene Marmeladen kreiert. Mit Zutaten wie dem heimischen Rhabarber, Erdbeere, exotischer Mango und Tonkabohne, versprechen die fruchtigen Sorten ein wahres Geschmackserlebnis.

Die Hinweise zu den Aufenthaltsorten der Unikate werden seit 5. Mai auf dem Snapchat-Channel Absolut_Austria verraten. Die Verfolgung des Channels bringt User und Userinnen also immer näher zu ihrem Einzelstück. Zusätzlich wird die Snapchat-Zielgruppe mit Insights vom Künstler höchstpersönlich versorgt: Leiter snapt – ebenfalls via Absolut_Austria – über den kreativen Entstehungsprozess der Künstleredition. In die Kampagne eingebunden wird auch die Facebook-Community, die Standort-Tipps auf den Facebook-Seiten von Absolut und BILLA Österreich erhält. Umgesetzt wird die innovative Social Media-Kampagne von der Kreativagentur Traktor: „In der heutigen Zeit ist Snapchat ein authentischer Weg, Marken zu inszenieren“, so Alexander Winsauer, Traktor-Geschäftsführer und kreativer Kopf der Kampagne.

Weiterführende Links
Snapchat-Channel.: Absolut_Austria
facebook.com/billa.at
facebook.com/AbsolutVodkaAustria
traktorwien.tumblr.com

Presseansprechpartner:

massgeschneidert
Petra Leitner
Endresstraße 112/1/12
1230 Wien
E-Mail: leitner@massgeschneidert.at
Telefon: +43 676 9253485

PDF-Download

Diese Pressemitteilung als PDF downloaden

Pressearchiv

Die Mitteilungen aus dem Pressearchiv

weiter