Archiv-Pressemitteilung

Wien, 23. Juni 2016

NEUES DESIGN, BEWÄHRTE QUALITÄT:
Havana Club Añejo 7 Años im neuen Flaschen-Design

Havana Club Añejo 7 Años gilt als Inbegriff kubanischen Rums. Jetzt präsentiert Havana Club weltweit ein neues Flaschendesign, das Anfang 2017 auch für Österreich relevant wird. Der kubanische Rum aus dem Hause Pernod Ricard gewährt Rum-Liebhabern damit ein 360 Grad Erlebnis, denn auf der internationalen Plattform „Havana People“ kann ein Blick hinter die Kulissen der Rumtradition geworfen werden. Der bunte Neckhänger am Flaschenhals ist der Schlüssel zur Welt von Havana Club und ermöglicht Konsumenten und Konsumentinnen, sowohl den Fassbindern als auch den Maestros Roneros auf www.havana-people.com über die Schulter zu blicken: Also die Menschen hinter der kubanischen Rum-Tradition kennenzulernen.

Cuban Lifestyle

Die neue Optik widerspiegelt sowohl kubanische Tradition also auch deren Simplizität und ergänzt somit den authentischen Rum perfekt. Bei der Entwicklung und Gestaltung der neuen Flasche ließen sich die Designer vom typisch kubanischen Lebensgefühl und der damit eng verbundenen Rum-Kultur inspirieren. Bauchig, sinnlich geschwungen, aber dennoch schlicht, erinnert das Design an die traditionelle Form kubanischer Sipping-Rums. Ein neues Design gibt es auch für das Flaschenlabel. Es zeigt Don José Navarro, Primer Maestro Ronero und Kreateur des Havana Club 7 Años.

Die weiblichen Genusstrends des Sommers Generell sind in der Damenwelt fruchtig-frische Geschmäcker und in ihrem alkoholischen Aroma milde Kreationen besonders beliebt. Erfreulicherweise entdecken Frauen aber immer mehr auch ‚männliche Drinks’ wie Mixes mit Whiskey für sich. Im kommenden Cocktailsommer muss es für Susan „Ingwer-haltig“ und geschmacklich eher leicht sein. Gerade Lillet eignet sich mit seinem milden, fruchtigen Geschmack super als Basis für sommerliche Cocktails: „Im Sommer werden vermehrt leichtere Drinks gewünscht – Lillet oder Wermut mit Tonic sind simpel und schmecken großartig. Ansonsten finde ich in der Sommersaison auch Drinks wie den Richmond Gimlet (Beefeater 24, Limette, Limettensaft und Minze) sehr passend. Für meine Guestshift in der Loos Bar habe ich einen „sophisticated“ Drink kreiert, den ‚Lillet Prune Royal’.“

Der redesignte Havana Club Añejo 7 Años ist ab Jänner 2017 in gewohnter Qualität aber neuem Design im österreichischen Handel erhältlich.

Presseansprechpartner:

massgeschneidert
Petra Leitner
Endresstraße 112/1/12
1230 Wien
E-Mail: leitner@massgeschneidert.at
Telefon: +43 676 9253485

PDF-Download

Diese Pressemitteilung als PDF downloaden

Pressearchiv

Die Mitteilungen aus dem Pressearchiv

weiter