Archiv-Pressemitteilung

Wien, 18. Oktober 2016

NEUES DESIGN, BEWÄHRTE QUALITÄT:
Primer Maestro Ronero präsentiert neues Havana Club Añejo 7 Años Flaschendesign

Havana Club Añejo 7 Años gilt als Inbegriff kubanischen Rums. Jetzt präsentiert sich die traditionelle Rumqualität in neuem Packaging. Erstmals vorgestellt wurde das neue Flaschendesign Mitte Oktober in Wien beim offiziellen Relaunch-Event im luxuriösen Park Hyatt im 1. Wiener Gemeindebezirk. Special-Guest des Abends war Havana Club Primer Maestro Ronero Juan Carlos González, der eigens aus Kuba angereist ist, um mit seiner Expertise durch die kubanische Welt des Rums zu führen und die Besonderheiten der neuen Flasche vorzustellen.

Der authentische Rum aus dem Hause Pernod Ricard, der mindestens 7 Jahre lang auf Kuba in Weißeichen-Fässern altern darf, gewährt Rum-Liebhabern durch das neue Design ein 360 Grad Erlebnis. Auf der internationalen Plattform „Havana People“ kann ein Blick hinter die Kulissen der jahrzehntelangen Rumtradition und der ebenso langen Expertise der verantwortlichen Personen geworfen werden. Die bunten Neckhänger am Flaschenhals sind der Schlüssel zur Welt von Havana Club und ermöglichen Konsumenten und Konsumentinnen von den Fassbindern bis hin zu den Maestros Roneros auf www.havana-people.com über die Schulter zu blicken: Also die Menschen hinter der kubanischen Rum-Tradition kennenzulernen. González, mit mehr als 40 Jahren Erfahrung in der Rum-Branche, ist stolz auf das neue Design und darauf, dass nun auch die Menschen hinter den Kulissen in den Vordergrund gestellt werden: „Um guten Rum zu machen, braucht man ein gutes Team. Daher bin ich froh, dass die harte Arbeit jetzt durch „Havana People“ gezeigt wird, denn jeder Einzelne ist ein wichtiges Rädchen im gesamten Herstellungsprozess.“

Cuban Lifestyle

Die neue Optik spiegelt sowohl kubanische Tradition als auch deren Simplizität wider und ergänzt somit den authentischen Rum perfekt. Bei der Entwicklung und Gestaltung der neuen Flasche ließen sich die Designer vom typisch kubanischen Lebensgefühl und der damit eng verbundenen Rum-Kultur inspirieren. Bauchig, sinnlich geschwungen, aber dennoch schlicht, erinnert die neue Flaschenform an die traditionellen kubanischen Sipping-Rums. Das neue Flaschen-Design beruht auf einer Originalskizze von Primer Maestro Ronero Don José Navarro, Meister des Añejo 7 Años, und seinen Vorstellungen von der perfekten Flasche für diese Rum-Qualität. Auch das Flaschenlabel wurde einem neuen Design unterzogen und zeigt den ranghöchsten Maestro Ronero Don José Navarro.
Der neu designte Havana Club Añejo 7 Años ist ab Jänner 2017 in gewohnter Qualität, aber neuem Design auch im österreichischen Lebensmittel-Einzelhandel für Endkonsumenten erhältlich.

 

Presseansprechpartner:

massgeschneidert
Petra Leitner
Endresstraße 112/1/12
1230 Wien
E-Mail: leitner@massgeschneidert.at
Telefon: +43 676 9253485

PDF-Download

Diese Pressemitteilung als PDF downloaden

Pressearchiv

Die Mitteilungen aus dem Pressearchiv

weiter