Archiv-Pressemitteilung

Wien, 21. Februar 2017

Tequila auf dem Vormarsch
Mehrfach ausgezeichneter Olmeca Altos feiert Margarita Day

Jedes Jahr am 22. Februar erheben Tequila-Fans weltweit ihre Gläser und prosten ¡Salud! Am Margarita Day wird die Spirituose, die aus der blauen Agave hergestellt wird und Ihren Ursprung in Mexiko hat, gefeiert. Geschmacklich steckt in qualitativ hochwertigem Tequila weit mehr, als so mancher erwartet und aus diesem Grund ist die Spirituose weltweit und auch in Österreich auf dem Vormarsch.

Rechtzeitig zum Feiertag des Tequilas erklärt Lukas Graser, Brand Manager Pernod Ricard Austria, worauf beim Kauf zu achten ist: „Da die Basis von Tequila die blaue Agave ist, hat ein hoher Agavenanteil oberste Priorität. Er ist das markanteste Qualitätsmerkmal der Spirituose. Je mehr davon vorhanden ist, desto sanfter und komplexer wird der Genuss. Daher gilt: Je höher, desto besser - am besten liegt er bei 100%.“

So wurde zuletzt der hochqualitative 100% Agave Olmeca Altos Tequila aus dem Hause Pernod Ricard beim Global Tequila Masters 2017 mit zwei Medaillen ausgezeichnet. Die Qualitäten Altos Reposado und Altos Añejo konnten in der jeweiligen Kategorie je eine Goldmedaille gewinnen. Diese Auszeichnungen untermauern einmal mehr die ausgezeichnete Qualität der 100% Agave Olmeca Altos Tequilas, auf die der Master Distiller Jesús Hernández, besonders stolz ist.

Als Einstimmung auf den diesjährigen Margarita Day empfiehlt sich das ALTOS MARGARITA Drink-Rezept:

Zutaten
6cl Olmeca Altos Plata
3cl frischer Limettensaft
1,5cl Agavensirup
Limettenspalte

Zubereitung
Den Altos Plata, frischen Limettensaft und den Agavensirup in einen Shaker füllen. Eiswürfel hinzugeben, shaken und in ein Glas abseihen. Anschließend mit einer Limettenspalte garnieren.
¡Salud!

Presseansprechpartner:

massgeschneidert
Petra Leitner
Endresstraße 112/1/12
1230 Wien
E-Mail: leitner@massgeschneidert.at
Telefon: +43 676 9253485

PDF-Download

Diese Pressemitteilung als PDF downloaden

Pressearchiv

Die Mitteilungen aus dem Pressearchiv

weiter