Archiv-Pressemitteilung

Wien, 28. Februar 2017

Jameson präsentiert Limited Edition Flasche zum St. Patrick’s Day

„Sine Metu“ ist seit über 235 Jahren das Motto von Jameson Irish Whiskey, was soviel bedeutet wie „ohne Furcht“. Es soll Menschen dazu bewegen, nicht immer ihre altbekannten Wege zu gehen, sondern sie inspirieren, etwas Neues auszuprobieren. Es ziert jede einzelne Flasche Jameson Irish Whiskey, die in der traditionellen Destillerie in der kleinen irischen Stadt Midleton abgefüllt wird.

Ein besonderes Flaschendesign gibt es auch zum heurigen St. Patrick’s Day: Bereits zum sechsten Mal kooperiert Jameson mit einem irischen Künstler, der eine Limited Edition designt und somit ein Stück irische Kunst schafft. Der diesjährige Künstler Steve McCarthy, Designer und Illustrator aus Dublin, wurde ebenfalls von dem furchtlosen Leitsatz inspiriert und nimmt uns mit ins Dublin der 1490er Jahre. Die St. Patrick’s Cathedral und eine Abbildung eines Handschlags zieren die Jameson Limited Edition Flasche. Denn damals wurde hinter verschlossenen Türen der St. Patrick’s Cathedral ein weiteres irisches Motto geboren: „Chance your arm“, was soviel heißt wie „die Hand riskieren“. Dieses Motto hat seinen Ursprung in zwei mutigen Gegnern, die mit einem Handschlag den Frieden besiegelten. Und bis heute ist Dublin die Stadt, wo man keine Grenzen kennt und Freundschaft großgeschrieben wird.

Video-Link zum Künstler Steve McCarthy und der Limited Edition

DRINKREZEPT:
Zur genussvollen Einstimmung auf den diesjährigen St. Patrick’s Day und als perfekten Party-Drink empfiehlt Jameson Irish Whiskey den köstlichen Jameson & Ginger Ale – Sláinte!
Zutaten
4 cl Jameson Irish Whiskey
Schweppes Ginger Ale
Limettenspalte
Zubereitung
Ein Highballglas mit Eis füllen
Jameson hinzugeben
Das Glas mit Schweppes Ginger Ale aus der Flasche auffüllen
Kurz umrühren, damit die Zutaten sich verbinden können
Die Limettenspalte über dem Glas kurz zusammendrücken und anschließend ins Glas geben
Mit einem Teil Jameson und drei Teilen Ginger Ale gelingt dieser erfrischende Drink perfekt.

Presseansprechpartner:

massgeschneidert
Petra Leitner
Endresstraße 112/1/12
1230 Wien
E-Mail: leitner@massgeschneidert.at
Telefon: +43 676 9253485

PDF-Download

Diese Pressemitteilung als PDF downloaden

Pressearchiv

Die Mitteilungen aus dem Pressearchiv

weiter