Archiv-Pressemitteilung

Wien, 24. März 2017

„Absolut Midsommar Kollektion“
Flaschenverpackung & Limited Edition by Arthur Arbesser

Ein Wiener Designer, der in seinem Atelier in Mailand von Schweden träumt: mit der neuen „Absolut Midsommar Kollektion“ bringt der international aufstrebende Fashion Designer Arthur Arbesser das schwedische Traditionsfest Midsommar nach Österreich. Inspiriert von den Feierlichkeiten zur Sommersonnenwende, die besonders in den skandinavischen Ländern vielfältig zelebriert werden, gestaltete Arthur Arbesser eine Flaschenverpackung sowie eine eigene, exklusive Limited Edition für die schwedische Vodka-Marke Absolut. Ab Ende April 2017 wird die „Absolut Midsommar Kollektion“ im gut sortierten österreichischen Lebensmitteleinzelhandel erhältlich sein, Gewinnspiel inklusive. Die Flaschenverpackung ist auf 35.000 Stück limitiert, Limited Edition Flaschen gibt es nur 50 Stück und exklusiv in Österreich.

Arthur Arbesser ist einer der vielversprechendsten Newcomer in der internationalen Modeszene. Seine Kollektionen gelten als pur und ästhetisch, aber anspruchsvoll - meist arbeitet er mit minimalen Silhouetten und „edgy“ Details. Hinter jedem seiner Stücke steckt eine Geschichte, die „das innere Verlangen nach Individualität ausdrückt“. Geboren und aufgewachsen in Wien, ist die Wiener Geschichte, ihre Architektur und Kultur eine wichtige Inspirationsquelle für Arbesser. Seine kürzlich auf der Mailänder Fashion Week präsentierte Herbst/Winter-Kollektion 2017 ist die mittlerweile neunte des Designers. Sieht man sich die vergangenen Arbesser-Kollektionen - beispielsweise jene aus Frühjahr/Sommer 2017 – an, schließt sich farblich der Kreis zum schwedischen Midsommar und grafisch jener zu seinen Entwürfen für Absolut Vodka.

„Meine Ästhetik ist immer sehr grafisch und clean, die Farben geben den strengen Linien und Mustern aber etwas Verspieltes, etwas Positives. Ich habe für die Absolut-Entwürfe mit schwedischen Freunden darüber gesprochen, was sie mit Midsommar verbinden. Alle sagten mir zuerst: ‚Die Sonne geht nie unter’, für mich ‚Light all Night’. Dann kamen Assoziationen wie Heringe, Erdbeerblüten, der Mittsommerbaum und natürlich das Feiern.“

All diese verschiedenen Elemente und Eindrücke ließ Arthur Arbesser während seines kreativen Prozesses in sowohl Verpackungs- als auch Limited Edition Design einfließen. „Light all Night“ sticht zuallererst hervor, unterstrichen von dem in Rastern versteckten blauen Himmel, der immer heller wird. Sieht man genauer hin, lässt sich auch der Mittsommerbaum in farbenfrohem Pink erkennen. Traditionell werden während der Midsommar-Festlichkeiten Heringe gegessen, zum Dessert gibt es Erdbeeren mit Schlagobers. Auch diese Bräuche finden Platz im Raster des Fashion Designers.

Per Zufall in die Verpackung
Absolut Vodka in der Flaschenverpackung von Arthur Arbesser ist ab Ende April 2017 in Österreich erhältlich. Die 50 Limited Edition Flaschen des Fashion Designers finden ihren Weg via Zufallsprinzip in 50 der insgesamt 35.000 Flaschenverpackungen. All jene, die eine Absolut Flasche in der exklusiven Arthur Arbesser-Flaschenverpackung erstehen, haben die Chance eine schwedische Midsommar-Party für zuhause im Wert von 3.000 Euro zu gewinnen. Ein Gewinncode in jeder Verpackung ermöglicht online die Teilnahme am Gewinnspiel. Nähere Informationen unter www.absolut.at/gewinnspiel

Fashion-Feeling im Glas - der Lieblingsdrink des Designers


Absolut Soda
4 cl Absolut Vodka
10 cl Soda
1 cl frischer Limettensaft oder Limettensirup
Eis
Limettenspalte als Garnitur

 

Presseansprechpartner:

massgeschneidert
Petra Leitner
Endresstraße 112/1/12
1230 Wien
E-Mail: leitner@massgeschneidert.at
Telefon: +43 676 9253485

PDF-Download

Diese Pressemitteilung als PDF downloaden

Pressearchiv

Die Mitteilungen aus dem Pressearchiv

weiter