Archiv-Pressemitteilung

Wien, 15. Januar 2018

Floraler Geschenke-Tipp mit Frankreich-Flair:
Eigens kreierte Lillet-Blumensträuße für den Tag der Liebenden

Hochzeitsplanerin Stephanie Köppl („Liebesdienst – Festgestaltung mit Herz“) und Florist Thomas Tergowitsch haben für den diesjährigen Valentinstag ein ganz besonderes Präsent kreiert. Blumen sind die schönste Art und Weise, „Ich liebe Dich“ zu sagen, Lillet ist der perfekte Aperitif, um auf die Liebe anzustoßen: Deshalb vereinen sich die beiden Ingredienzen zu einem einzigartigen Lillet-Blumenstrauß und ergeben in der von Thomas Tergowitsch eigens kreierten Kombination aus Clematis, Ranunkeln, Papagei-Tulpen, Schneerosen, Limonium und Lillet-Miniaturen das perfekte Geschenk für den Tag der Liebenden.

Der „Klassiker“ zum Valentinstag sind Blumen. Dabei haben Rosen, Tulpen & Co. und auch die jeweiligen Farben ganz unterschiedliche Bedeutungen, weiß auch die Hochzeitsplanerin, die als Plan B in der Berufswahl Floristin hatte: „Blumen haben mich schon immer magisch angezogen. Egal, ob vom Floristen oder selbst gepflückt vom Feld, Blumen bereiten mir einfach sehr viel Freude. Für mich sind daher frische Blumen ein echtes Muss in jeder Hochzeitsdekoration - sie geben jedem Fest eine besondere Note.“ Der beliebte Lillet-Drink „La Vie en Rose“ ist dabei nicht nur eine Hommage an die „leidenschaftlichste“ Blume oder ein beliebter Drink bei Hochzeiten, sondern auch ein stilvoller Aperitif für jedes Valentinstags-Dinner.

Auf Vorbestellung können alle WienerInnen ihre florale Lillet-Kreation des passionierten Floristen am 14. Februar in seinem Atelier (Schönbrunnerstraße 187/5, 1120 Wien) erstehen. Tergowitsch, der normalerweise für Shows, Events oder Hochzeiten gebucht wird und sein Können auch bei internationalen Wettbewerben präsentiert, hat auch eigene Valentinstags-Workshops für Floristen im Angebot. Die Vorbestellung des mit Lillet kreierten Blumenstraußes ist mit Angabe des gewünschten Preises (von 25 bis 40 Euro), Farbe und Abholungszeitraum unter info@thomastergowitsch.at möglich.

Rezept „Lillet La Vie en Rose“

5 cl Lillet Blanc
10 cl Rosenlimonade
Eiswürfel
Rosenblüten als Dekoration

Lillet Blanc und Rosenlimonade in ein mit Eiswürfeln befüllte Glas geben und gut verrühren. Anschließend mit Rosenblüten dekorieren.

Presseansprechpartner:

massgeschneidert
Petra Leitner
Endresstraße 112/1/12
1230 Wien
E-Mail: leitner@massgeschneidert.at
Telefon: +43 676 9253485

Copyright Fotos:

Thomas Unterberger

PDF-Download

Diese Pressemitteilung als PDF downloaden

Pressearchiv

Die Mitteilungen aus dem Pressearchiv

weiter