Archiv-Pressemitteilung

Wien, 19. April 2018

Absolut Vodka launcht erste Life Ball Edition:
Red Ribbon als Emblem, Regenbogenfarben für die Flasche

Absolut Life Ball Limited Edition (c)Absolut Vodka

Die erste rein österreichische Limited Edition des schwedischen Premium Vodkas wird rechtzeitig vor dem Life Ball 2018 präsentiert. Sie ist mit April im gut sortierten österreichischen Handel erhältlich und wird auch in der Gastronomie präsent sein. Erstmals muss Absolut-Gründer Lars Olsen Smith – sein Kopf ziert das Emblem jeder Absolut Flasche weltweit - dem Red Ribbon weichen. Die Flasche selbst ist in die Regenbogenfarben getunkt und verdeutlicht das Verantwortungsbewusstsein der Marke. Die Absolut Life Ball Limited Edition ist somit die erste reine Österreich-Edition des schwedischen Vodkas. Mit insgesamt 60.000 Flaschen in Österreich ist sie limitert und wird speziell von Sammlern bereits sehnsüchtig erwartet. Rund um den 25. Life Ball am 2. Juni sind von Absolut Vodka noch weitere Inszenierungen geplant, die dem Anliegen des Balls gerecht werden.

Dieses Jahr sind gesellschaftlich relevante Themen einmal mehr Fokus von Absolut Vodka: Als stolzer Partner des Life Ball 2018 präsentiert Absolut eine exklusive Life Ball Limited Edition in den Farben violett, blau, grün, gelb, orange und rot. Farben, die mehr sind als Farben. Die Regenbogenfarben sind ein Zeichen für Frieden und Toleranz, für Diversität, Gleichberechtigung und soziale Verantwortung. Werte, für die auch Absolut Vodka steht. „Wir sind sehr stolz, dass Absolut Vodka nicht nur ein Vodka ist, sondern auch mit LIFE+, dem Trägerverein des Life Ball, seine Einstellung zu Toleranz, Kreativität und Freiheit teilt. Aus diesem Grund unterstützen wir mit einer Limited Edition die Bewusstseinsbildung für HIV / AIDS und dürfen einmal mehr zeigen, was in unserem Premium Vodka steckt,“ freut sich Axel Herpin, Geschäftsführer Pernod Ricard Austria über die Kooperation.

Das Teilnahme- und Zuschauerpackage beinhaltet zwei 4-Gänge Dinner inklusive Getränkebegleitung und zwei einzigartigen Havana Club Geschmacksreisen: Einmal wird die Havana Club Iconica Range verkostet, durch die der internationale Zigarren- und Havana Club Experte Alexandr Gorokhovskiy, Havana Club Prestige Rums Activation Manager, führt: „Ich bin überzeugt, dass Havana Club Rum die beste, und vor allem stimmigste Kombination für eine gute kubanische Zigarre ist. Gerade, weil beide ihren Ursprung in Kuba haben.“ Am Abend des Wettbewerbs wird das Dinner von einem Havana Club Cocktail-Pairing begleitet.

„Uns ist es ein großes Anliegen, den Kampf gegen HIV / AIDS gemeinsam mit unseren Partnern auf Augenhöhe zu führen. Die Absolut Life Ball Limited Edition ist beispielhaft dafür, wie unsere Botschaften nicht nur am Life Ball selbst, sondern auch darüber hinaus in der Mitte der Gesellschaft ankommen können. Ich freue mich, dass Absolut Vodka sich unserer Sache mit dieser exklusiven Edition annimmt,“ so Gery Keszler, CEO LIFE+ und Life Ball-Organisator.

Seit der Gründung von Absolut Vodka im Jahr 1879 sind soziales Engagement und verantwortungsvoller Genuss ein wichtiger Bestandteil der Unternehmens-DNA. Sie wird mit jedem einzelnen Tropfen Absolut Vodka vom schwedischen Åhus in die Welt transportiert.

Neben der hohen Qualität und der ikonischen Flaschenform sind es vor allem innovative Kooperationen mit jungen Künstlern, die Absolut Vodka zu einer der weltweit erfolgreichsten Lifestyle-Marken gemacht haben: In Zusammenarbeit mit Kreativen aus den Bereichen Musik, Kunst und Mode präsentiert sich Absolut Vodka im Zuge jährlicher Sondereditionen immer wieder in neuen Outfits.

Presseansprechpartner:

massgeschneidert
Petra Leitner
Endresstraße 112/1/12
1230 Wien
E-Mail: leitner@massgeschneidert.at
Telefon: +43 676 9253485

Copyright Fotos:

Absolut Vodka

PDF-Download

Diese Pressemitteilung als PDF downloaden

Pressearchiv

Die Mitteilungen aus dem Pressearchiv

weiter