Archiv-Pressemitteilung

Wien, 26. April 2018

GALLINK - BARREL AGED BLACK IPA
Von Irland über Bad Radkersburg in den Getränkefachhandel

Jameson Gallink

Auf Whiskey gereift in Bierfässern – Jameson Caskmates – folgt nun das Gegenstück: GALLINK ist die erste gemeinsame Kreation der Micro Brewery BEVOG und Jameson Irish Whiskey. Das Barrel Aged Black IPA durfte in den letzten Monaten in Original irischen Jameson-Eichenfässern reifen und bereichert ab Mai 2018 den heimischen Biermarkt. Als Inspiration für Name und Design diente Eisengallustinte, die ab dem 5. Jahrhundert die Standardschrift- und Zeichentinte in Europa war und bis ins 20. Jahrhundert verwendet wurde.

Sowohl die Herstellung als auch die eigens designte Verpackung des Craft Bieres waren von viel Handarbeit und Fingerspitzengefühl begleitet und heben den hohen Qualitätsaspekt des Produktes hervor. Die Idee Black IPA in Whiskey-Fässern reifen zu lassen ist neu, durch die Reifung in Original Jameson-Fässern nimmt das Bier die typischen Jameson Irish Whiskey Geschmacksnoten der Whiskey-Fässer an.

Die 0,33L-Glasflasche des GALLINK Barrel Aged Black IPA wird in der PAPERBAG-Serie veröffentlicht: Die Holzmaserung eines Jameson Eichenfasses wurde manuell als Profildruck erstellt, digitalisiert und die Farbe auf das strahlende Violett geändert. Die Vorderseite der GALLINK-Flasche ziert das BEVOG-Logo in Weiß.

Das auf 9.000 Flaschen strenglimitierte GALLINK Barrel Aged Black IPA wird zum Craft Beer Fest im Mai 2018 präsentiert und ist anschließend in den Ammersin Getränkeshops sowie bei BeerLovers (Gumpendorferstraße 35, 1060 Wien) zum Preis von Euro 4,75 pro Flasche erhältlich.

Presseansprechpartner:

massgeschneidert
Petra Leitner
Endresstraße 112/1/12
1230 Wien
E-Mail: leitner@massgeschneidert.at
Telefon: +43 676 9253485

PDF-Download

Diese Pressemitteilung als PDF downloaden

Pressearchiv

Die Mitteilungen aus dem Pressearchiv

weiter