Archiv-Pressemitteilung

Wien, 17. Mai 2018

Absolut Vodka präsentiert Life Ball Drink:
Barkeeper Thomas Strappler und Alex Knoll pimpten Absolut Soda

Absolut Bild 1 (c) Thomas Unterberger

Absolut Vodka ist stolzer Partner des Life Ball 2018. So hieß es als Vorbereitung für diesen „Pimp your Absolut Life Ball Drink“. Damit auch der Genuss beim Ball der Bälle nicht zu kurz kommt, waren der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Regenbogenfarben, das Synonym für Frieden und Toleranz, Diversität, Gleichberechtigung und soziale Verantwortung stehen im Zentrum der Kreationen von Barkeeper Thomas Strappler (Shiki, Wien) und Barkeeper Alex Knoll (Katze Katze, Graz). Nach einer Voting-Phase unter Genuss-Experten wie „Mr. Life Ball“ Gery Keszler und den Vertretern der „Trapp Family“ Markus Freistätter sowie Vera Doppler wurde über den Favoriten abgestimmt. Siegerdrink von Alex Knoll wird den illustren Gästen auf dem Life Ball ausgeschenkt. Bei diesem Drink mischen sich Absolut Vodka und Makava mit Holunderblütensirup, Limetten sowie Sexy Bitters und das Aufgießen mit Soda rundet den Absolut Love ab.

Bis zum perfekten Drink waren mehrere Stationen notwendig. Die erste Station diente dazu, die ideale Basis für den Drink zu schaffen, dort waren Absolut Vodka und Soda als Grundlage für Absolut Soda vertreten sowie diverse Filler wie die neuen RAUCH Happy Day Superfruits Sorte Brombeere + Açai, MakaVa und King Island Kokoswasser zum Mischen vorhanden. Die zweite Station bot Früchte in allen Regenbogenfarben, von Ananas, Orange und Erdbeeren bis hin zu Limetten, Heidelbeeren und Äpfeln. Für den letzten Feinschliff der Drinks sorgte Station Nummer Drei. Dort gab es neben einer bunten Candybar mit Zuckerwatte, Marshmallows und Co. weitere Utensilien wie bunte Fähnchen und Glitzerstaub, die die Drinks erst lifeballtauglich machten.

Der Absolut Life Ball Drink 2018 von Barkeeper Alex Knoll

Absolut Love
4cl Absolut Vodka
5cl Makava
1,5cl RAUCH Happy Day Sirup Holunderblüte
2 Spalten Limetten
1 Dash Sexy Bitters
Soda aufgießen

Absolut Vodka, Makava, Holunderblütensirup shaken, in ein Cocktailglas füllen. Die Limettenspalten und Sexy Bitters hinzufügen und mit Soda aufgießen.

Absolut Bild 1 (c) Thomas Unterberger Absolut Bild 1 (c) Thomas Unterberger
Die weiteren Drinks

Absolut Island
4cl Absolut Vodka
5cl King Island Kokoswasser
1cl Kokossirup
1cl Honig
2cl Limettensaft
Soda aufgießen

Absolut Vodka, King Island Kokoswasser, Kokossirup, Honig und Limettensaft shaken, in ein Cocktailglas füllen und mit Soda aufgießen.


Absolut Kiss by Thomas Strappler
4cl Absolut Vodka
5cl selbstgemachte Kräuterinfusion (z.B. Haas & Haas Abendruhe)
1,5cl RAUCH Happy Day Sirup Holunderblüte
Soda aufgießen

Absolut Vodka, Kräuterinfusion und Holunderblütensirup in ein Cocktailglas füllen und mit Soda aufgießen. Anstelle der selbst gemachten Kräuterinfusion einen Suppenlöffel (pro 2cl Absolut Vodka) der Teemischung nehmen, 5 Minuten rasten lassen, dann mit einem Sieb abseihen.


Absolut Soda Blackberry
4cl Absolut Vodka
4cl RAUCH Happy Day Superfruits Brombeere + Açai
Soda aufgießen
Brombeere

Absolut Vodka und RAUCH Happy Day Brombeere Açai in ein Cocktailglas füllen und mit Soda aufgießen und eine Brombeere als Garnierung hinzufügen.

Absolut Bild 1 (c) Thomas Unterberger Absolut Bild 1 (c) Thomas Unterberger
Presseansprechpartner:

massgeschneidert
Petra Leitner
Endresstraße 112/1/12
1230 Wien
E-Mail: leitner@massgeschneidert.at
Telefon: +43 676 9253485

Copyright Fotos:

Thomas Unterberger

PDF-Download

Diese Pressemitteilung als PDF downloaden

Pressearchiv

Die Mitteilungen aus dem Pressearchiv

weiter