Del Maquey Single Village Mezcal

Qualitäten Herkunft

impressionen getränke 
ID q_vida
VIDA

VIDA

Mezcal 42%Vol.

Vida De San Luis Del Rio® wird von Hand hergestellt und zweifach destilliert, um ihm seine Cremigkeit und seinen erfrischend-süßlichen Charakter zu verleihen. Es handelt sich um einen betörend klaren Tropfen, der sich auch für Mischgetränke hervorragend eignet. In der Nase präsentiert dieser Mezcal von Del Maguey Aromen von Früchten, Honig, Vanille und natürlich gerösteter Agave. Auf der Zunge zeigt er sich mit Geschmäckern von Ingwer, Zimt, gebranntem Sandelholz, Bananen und Mandarinen, bevor er in einem langen und sanften finish verklingt.

La Buena Vida:

Vida Mezcal, ein Spritzer frischer Ananas, Preiselbeere, und Limettensaft, geschüttelt mit frischen Agave Syrup.

ID q_chichicapa
VIDA

CHICHICAPA

Mezcal 48%Vol.

Del Maguey Chichicapa Mezcal tritt an der Nase leicht auf, doch am Gaumen offenbart sich die Komplexität und Tiefgründigkeit dieses Mezcals, der von süßen Noten und Zitrusfrucht geprägt ist. Der Abgang ist lange, mit einer sich entwickelnden rauchigen Note und Nuancen von Schokolade und Minze.

impressionen herstellung
ID herkunft

Herkunft Del Maguey

Del Maguey ist ein traditioneller,
unverfälschter mexikanischer Mezcal.

Ron Cooper, der in den 80er Jahren im Rahmen einer Mexiko Reise auf den Geschmack von Mezcal gekommen ist, rief 1995 die Marke Del Maguey ins Leben und spezialisierte sich auf außergewöhnliche, rare Mezcal Sorten, die durchwegs im traditionellen Herstellungsverfahren produziert wurden.

Die verschiedenen Abfüllungen von Del Maguey sind nach dem jeweiligen Herstellungsort bzw. nach der verwendeten Agaven Sorte benannt. Die Mezcals entstehen in abgelegenen Dörfern der Region Oaxaca und werden jeweils von kleinen Familienbetrieben hergestellt – in zeitaufwändiger Handarbeit und nach überlieferten, jahrhundertealten Prozessen.