MEDIA

PRESSE ARCHIV

ALLE MELDUNGEN

AKTUELLER MONAT

Meldungen nach Datum sortieren
Wien, 08. Oktober 2020

SCHWARZWALD DRY GIN, MARILLE & MOHNSAMEN
Ein Rückblick auf 5 Tage Monkey 47 Experimentum Series 2y03: Vienna

Fünf Tage lang stand Monkey 47 Schwarzwald Dry Gin im Mittelpunkt unterschiedlicher Aktivierungen. Vom Dinner in der Wachau über eine Verkaufsaktion am Wiener Brunnenmarkt bis hin zu 47 Drinks in fünf ausgewählten Bars österreichweit, reichten die wunderbaren Inszenierungen rund um die erste und einzige Vienna Edition der beliebten Marke.

Für die neue Edition haben sich die 47 Botanicals von Monkey 47 Schwarzwald Dry Gin mit zwei klassisch österreichischen Zutaten verbündet: Wachauer Marillen und Mohnsamen. Monkey 47 Mastermind Alexander Stein, der die neueste Kreation im The Monkey 47 Booze Lab in der Destillerie im Schwarzwald entwarf, beschreibt die limitierte Edition als „eine harmonische Geschmacksexplosion, wie wir sie sonst nur aus typisch österreichischen Speisen wie Mohnnudeln mit Marillenröster kennen.“

Mit ein Grund, warum die Monkey 47 Experimentum Series 2y03: Vienna auch am Ursprungsort der beiden zusätzlichen Botanicals präsentiert wurde, nämlich in der Wachau im Marillengarten und auf dem Nostalgieschiff MS Mariandl. Dorthin reisten Gastronomen, geladene Gäste sowie Konsumenten und Sammler aus dem gesamten deutschsprachigen Raum. An drei Tagen genossen sie ein 4-gängiges Dinner der Kochnomaden, jeweils limitiert auf 47 Plätze. Kaufoption auf die begehrte Flasche inklusive.

Weitere 47 Flaschen „mischten“ dann vergangenen Freitag den Wiener Brunnenmarkt auf. In nur 30 Minuten waren sie verkauft. Ort des Geschehens war der Pavillon von STAUD’S. Gemeinsam mit diesem Unternehmen wurde auch der Signature Drink entwickelt, der inspiert vom klassischen Gin- Drink „Breakfast Martini“, den Geschmack der Experimentum Series noch betonte. Jeweils 47 Signature Drinks wurden am Samstag pünktlich um 19.47 Uhr in fünf heimischen Bars serviert, die ebenso in kürzester Zeit ausverkauft waren.

„Wir sind sehr stolz, dass Monkey 47 Wien für die dritte Experimentum Series Limited Edition (nach Tokio und Brüssel) auserkoren hat und wir mit unserer wunderbaren Inszenierung von Wachauer Marille und Mohn zeigen konnten, wofür Monkey 47 steht,“ so Regina Loster, Marketingleitung von Pernod Ricard Austria.


Drinkrezept / Signature Drink „Mariandl & Salvatore“
4 cl Monkey 47 Experimentum Series 2y03: Vienna
1 cl Suze
3 Barlöffel STAUD’S Marille „Ein Reichtum an Früchten“ fein passiert
2 cl frischer Zitronensaft

Zubereitung:
Alle Zutaten in einen Shaker mit Eis füllen und kräftig shaken. Danach in eine vorgekühlte Martinischale doppelt abseihen und servieren.


Presseansprechpartner:

Rückfragehinweis:
Pernod Ricard Austria GmbH.
Regina Loster
Schottenfeldgasse 20, 1070 Wien
Email: regina.loster@pernod-ricard.com

massgeschneidert Kommunikationsbüro
Mag. Petra Schneider
Kaiserstraße 89/3/2, 1070 Wien
E-Mail: schneider@massgeschneidert.at

PDF-Download

Diese Pressemitteilung als PDF downloaden