Pressemitteilung

VOM 05.04.2023

"Don't drink and drive" Aktion in Wiener Bars: Pernod Ricard Austria & Bolt bringen sicher ans Ziel  

Pernod Ricard Austria steht für verantwortungsvollen Genuss. Dazu zählt auch das sichere Ankommen nach dem Barbesuch, bei dem man ein paar Drinks genießt. Daher startet Pernod Ricard Austria gemeinsam mit Bolt eine Aktion im Zeichen von "Don't drink and drive": Am 7. und 8. April erhält man in ausgewählten Bars im Raum Wien beim Konsum einer Spirituose von Pernod Ricard einen 10 Euro Gutschein für die Bolt-App und kommt damit sicher an sein nächstes Ziel. Pernod Ricard Austria möchte damit mehr Bewusstsein für verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol schaffen und aufzeigen, dass Alkohol und Autofahren nicht zusammengehören.    

"Wir bei Pernod Ricard treten gemeinsam mit unseren Partnern für einen verantwortungsvollen Genuss und Konsum unserer Produkte ein. Verantwortungsvolles Trinken geht auch mit zuverlässigem Fahren einher und deswegen starten wir gemeinsm mit Bolt diese Aktion in den Wiener Bars", so Véronique Jacquet, Managing Director, Pernod Ricard Austria.

Diese Bars sind unter anderem bei der "Don't drink and drive" Aktion dabei:

  • Café Bellaria, Bellariastraße 6, 1010  
  • Everybody’s Darling, Tuchlauben 22, 1010
  • Planter’s Club Bar, Zelinkagasse 4, 1010
  • Dino's Apothecary Bar, Salzgries 19, 1010  
  • Roberto American Bar II, Jasomirgottstraße 7, 1010  
  • Truth & Dare, Schönlaterngasse 4, 1010  
  • STAGE BAR, Gredlerstraße 9, 1020
  • Ma Belle Bistro & Bar, Gumpendorferstraße 16, 1060
  • &flora, Breite Gasse 9, 1070
  • Moby Dick – Cocktailbar & Eatery, Neustiftgasse 26, 1070  

 So erhält man einen 10 Euro Gutschein von Bolt  

Mit jeder Rechnung, auf der sich ein Drink mit einer Pernod Ricard-Spirituose wie etwa Absolut Vodka, MALFY Gin, Jameson Whiskey oder Monkey 47 Schwarzwald Dry Gin befindet, erhält man einen 10 Euro Gutschein von Bolt und kann ihn bei der Fahrt zur nächsten Bar oder nach Hause bequem einlösen.    

Die Aktion findet am Freitag, den 7. April und Samstag, den 8. April 2023 in den ausgewählten Bars statt*.    

*solange der Vorrat reicht

Foto Copyright: kenzigrafie 

Über Pernod Ricard Austria:  
Ein starkes Marken-Portfolio, ein nachhaltiger Umgang mit Ressourcen und Premiumisierung sind jene Eckpfeiler, die den Erfolg von Pernod Ricard ausmachen. 1975 aus dem Zusammenschluss der französischen Familienunternehmen Pernod und Ricard entstanden, besitzt das Unternehmen heute eines der repräsentativsten Marken-Portfolios der Spirituosenwelt. Convivalité (Geselligkeit), Unternehmergeist und ein verantwortungsvoller Umgang mit Alkohol beschreiben die Kernwerte des weltweit zweitgrößten Unternehmens im Wein- und Spirituosenmarkt. Zum genussvollen Sortiment zählen unter anderem der französische Wein-Aperitif Lillet, MALFY Gin, Monkey 47 Schwarzwald Dry Gin, Perrier-Jouët Champagner, Havana Club Rum, Jameson Irish Whiskey, Absolut Vodka oder Chivas Regal Whisky. Alle Marken sind eng mit der Kultur der jeweiligen Herkunftsländer verbunden.     Über die gesamte Geschäfts- und Wertschöpfungskette hinweg - von der Ernte bis ins Glas - fördert die Gruppe den Schutz von Anbaugebieten, eine zirkuläre Herstellung, das Wertschätzen von Menschen und eine verantwortungsbewusste Vermarktung.    Mehr als 19.000 Mitarbeiter in 86 Tochtergesellschaften sind weltweit für das Unternehmen tätig und sorgen Tag für Tag für qualitativ hochwertige Produkte und einzigartige conviviale Momente. Im März 1993 wurde Pernod Ricard Austria, die hundertprozentige Österreich-Tochter der französischen Gruppe, mit Sitz in Wien gegründet. Knapp 30 Mitarbeiter übernehmen Vertrieb, Marketing und das Schaffen von genussvollen Momenten für die Premium-Spirituosen und Champagner am österreichischen Markt.    Seit 2020 ist die Österreich-Tochter auch als Green Office geführt und erfüllt Kriterien hinsichtlich erneuerbarem Energieverbrauch oder der Schonung von Ressourcen im Office-Alltag. In Österreich setzt Pernod Ricard Austria zudem Aktivitäten im Rahmen des jährlich stattfindenden Responsibl'ALL Day oder mit der Initiative "Mein Kind will keinen Alkohol“.   
Mehr Informationen unter www.pernod-ricard.at