Pressemitteilung

VOM 04.12.2019

#JamesonMovember:
Brothers Barbershop & Bartstyle „Bandholz“ sind die Lieblinge der Wiener(Innen)

Im November drehte sich in Wien alles um den Bart als modisches Accessoire. Mittendrin Jameson Irish Whiskey, der gleich doppelt für mehr Aufmerksamkeit rund um das Thema Bart sorgte: Mit der Community der beliebten Plattform 1000things in Vienna wurde Brothers Barbershop zum beliebtesten Barber Shop Wiens gewählt, auf Social Media wurde der schönste Bart unter den Jameson-Fans gefunden: der Bandholz, eine Kombination aus Vollbart und Oberlippenbart.

Brothers Barbershop schneidet am besten ab

Wie der Name bereits verrät – rasieren, frisieren, schneiden und föhnen im Brothers Barbershop zwei Brüder. In ihren Salons zelebrieren Ivan und Ilya die feine Handwerkskunst. Seit April 2015 gibt es den Barber Shop im Hipster-Herzen Wiens in der Neubaugasse. Neben Bart-Styling gibt es in den Brothers Barbershops etwa Tee, Kaffee oder einen Whiskey-Drink dazu. Unser Tipp: Jameson Ginger Ale & Lime beim After-Work Bart Service.

Der Bandholz ist Wiens schönster Bartstyle

Nachdem sich Barber Shops an immer größerer Beliebtheit erfreuen, steigt auch die Zahl an feschen Bärten auf den Straßen. Wir haben uns auf die Suche nach Wiens schönsten, gepflegtesten und ausgefallensten Bartkunstwerken gemacht. Aus unzähligen Sylings, Bildern und Einsendungen sticht der „Bandholz“ besonders hervor: eine Kombination aus Vollbart mit Schnauzer. Er erfordert ein starkes Bartwachstum, Geduld und penible Pflege. Der prächtige Bartstyle drückt Männlichkeit und Selbstbewusstsein aus. Auch die Story hinter dem Namen „Bandholz“ ist interessant: Eric Bandholz lies sich einen Bart wachsen, war jedoch in seinem Corporate Job mit negativen Kommentaren konfrontiert. Daher hat er kurzerhand seinen Job an den Nagel gehängt und sich mit einer Marke für Bart- und Rasurprodukte erfolgreich selbstständig gemacht.


Presseansprechpartner:

Rückfragehinweis:
Pernod Ricard Austria GmbH.
Rica Fichtinger
Schottenfeldgasse 20, 1070 Wien
Email: rica.fichtinger@pernod-ricard.com

massgeschneidert Kommunikationsbüro GmbH
Petra Schneider
E-Mail: schneider@massgeschneidert.at
Tel.: +43 676 9253485

Copyright Fotos:

© Philipp Lipiarski

Presseübersicht

Die aktuellen Pressemitteilungen

weiter