Pressemitteilung

VOM 29.10.2020

Sizetwo X "Absolut Movement"

Grazer Künstler gestaltet Graffiti für neue Limited Edition von Absolut Vodka

Wien ist seit dem 15. Oktober 2020 um ein Kunstwerk reicher: inspiriert von „Absolut Movement“, der neuen Limited Edition von Absolut Vodka, hat der Grazer Künstler Sizetwo eine Hauswand am Wiener Donaukanal verschönert. Das Graffiti zeigt die neue Absolut Vodka Limited Edition und spiegelt die Werte, für die Absolut Vodka steht, wider: positive Veränderung, Inklusivität und Zusammengehörigkeit.

Innerhalb von 50 Arbeitsstunden wurde das Wandbild mit 100 Liter Farbe sowohl aufgemalt als auch aufgesprayt. Angelehnt am Flaschendesign der „Absolut Movement“ Limited Edition sind auf dem Graffiti Spiralen abgebildet, die verschiedene Botschaften zeigen. Mit Messages wie „Geh deinen Weg“, „Bleib du selbst“ und „Gemeinsam stark“ soll das Kunstwerk Menschen mit unterschiedlichen Ansichten inspirieren, zusammenzukommen und sich zu vernetzen. „Die zentrale Botschaft unserer neuen Edition heißt, wenn
diverse Persönlichkeiten zusammenkommen, kann Großes bewirkt werden. Gemeinsam mit Sizetwo haben wir ein Kunstwerk geschaffen, welches einen Beitrag zu einer offeneren Gesellschaft leisten soll“, so Vanessa Hofstätter Brand Managerin von Absolut Vodka in Österreich. Partner dieser einzigartigen Aktion ist Warda Media und es ist die erste großflächige Out-of-Home Gestaltung in Wien in Zusammenarbeit mit einem Graffiti-Künstler. Zu finden ist das Graffiti in der Hollandstraße 1, 1020 Wien.


Über Sizetwo
Hinter dem Künstlernamen Sizetwo verbirgt sich der 31-jährige Grazer Benjamin Höfler, der schon seit 10 Jahren dem Sprayen nachgeht. Begonnen hat Höfler mit dem Verschönern von Kinderzimmern und der Leitung von Graffiti-Workshops. Mit seiner Ausbildung als Grafik- und Kommunikationsdesigner in Graz sowie langjährigem Schaffen in Berlin, der Graffiti-Hauptstadt Europas, ist Höfler ein gefragter Streetart-Künstler in ganz Europa. Seine Werke sind in verschiedenen Ländern wie England, Spanien oder Italien zu
finden.


Über Pernod Ricard Austria:
Ein starkes Marken-Portfolio, ein nachhaltiger Umgang mit Ressourcen und Premiumisierung sind jene Eckpfeiler, die den Erfolg von Pernod Ricard ausmachen. 1975 aus dem Zusammenschluss der französischen Familienunternehmen Pernod und Ricard entstanden, besitzt das Unternehmen heute eines der repräsentativsten Marken-Portfolios der Spirituosenwelt. Convivalité (Geselligkeit), Unternehmergeist und ein verantwortungsvoller Umgang mit Alkohol beschreiben die Kernwerte des weltweit zweitgrößten
Unternehmens im Wein- und Spirituosenmarkt. Zum genussvollen Sortiment zählen unter anderem der französische Wein-Aperitif Lillet, MALFY Gin, Monkey 47 Schwarzwald Dry Gin, Perrier-Jouët Champagner, Havana Club Rum, Jameson Irish Whiskey, Absolut Vodka oder Chivas Regal Whisky. Alle Marken sind eng mit der Kultur der jeweiligen Herkunftsländer verbunden.


Über die gesamte Geschäfts- und Wertschöpfungskette hinweg - von der Ernte bis ins Glas - fördert die Gruppe den Schutz von Anbaugebieten, eine zirkuläre Herstellung, das Wertschätzen von Menschen und eine verantwortungsbewusste Vermarktung.


Mehr als 19.000 Mitarbeiter in 86 Tochtergesellschaften sind weltweit für das Unternehmen tätig und sorgen Tag für Tag für qualitativ hochwertige Produkte und einzigartige conviviale Momente. Im März 1993 wurde Pernod Ricard Austria, die hundertprozentige Österreich-Tochter der französischen Gruppe, mit Sitz in Wien gegründet. Knapp 30
Mitarbeiter übernehmen Vertrieb, Marketing und das Schaffen von genussvollen Momenten für die Premium-Spirituosen und Champagner am österreichischen Markt.


Seit 2020 ist die Österreich-Tochter auch als Green Office geführt und erfüllt Kriterien hinsichtlich erneuerbarem Energieverbrauch oder der Schonung von Ressourcen im Office-Alltag. In Österreich setzt Pernod Ricard Austria zudem Aktivitäten im Rahmen des jährlich stattfindenden Responsibl'ALL Day oder mit der Initiative "Mein Kind will keinen Alkohol“.