Pressemitteilung

VOM 01.10.2022

"Absolut Spirit of Togetherness Edition".: Absolut Vodka feiert mit neuer Limited Edition die Zusammengehörigkeit

Mit der neuen limitierten Flasche „Spirit of Togetherness“ läutet Absolut Vodka die bevorstehenden Feier- und Festtage ein. Der schwedische Premium Vodka feiert damit das Gefühl des zusammen Feierns.  Seit 1. Oktober ist die limitierte Edition im gut sortierten Lebensmitteleinzelhandel österreichweit verfügbar.

Absolut Vodka hat schon immer daran geglaubt, dass die Welt zu einem besseren Ort wird, wenn wir Diversität feiern. Die Limited Edition „Spirit of Togetherness“ verkörpert das unsichtbare, aber kraftvolle Gefühl des Zusammenkommens zum Feiern und soll Menschen inspirieren, das Eis zu brechen und eine offenere Welt zu schaffen. „Spirit of Togetherness“ erweckt den Kerngedanken der Marke zum Leben und verbindet Menschen und Anlässe durch das einzigartige gewebte Flaschendesign, das die ikonische Flaschensilhouette verstärkt. Das Muster erinnert daran, wie unser aller Leben miteinander verwoben ist. Wenn sich Menschen aus allen Lebensbereichen treffen und miteinander in Kontakt treten, werden die einzelnen Stränge zu einem Ganzen und bilden ein noch stärkeres Band.

In der Flasche findet sich der Premium Vodka aus Winterweizen. Alle Zutaten werden zudem sorgfältig in Südschweden rund um die Heimatstadt Åhus verarbeitet. Jeder Tropfen Absolut Vodka hat denselben Ursprung und stammt aus einem Dorf und einer Gemeinschaft.

„Bei uns geht es darum, Dinge zu mischen, von Getränken über Menschen bis hin zu Perspektiven, um neue und aufregende Muster zu schaffen. Von der Kunst, den Künstler:innen und Aktivist:innen in den 80er Jahren bis hin zu unserer kontinuierlichen und langjährigen Unterstützung der LGBTQ+-Gemeinschaft sind wir fest davon überzeugt, dass die Welt ein besserer Ort ist, wenn wir uns zusammenschließen und uns gegenseitig stärken. Um diesen Spirit der Zusammengehörigkeit geht es bei der diesjährigen neuen limitierten Flasche", sagt Elin Furelid, Direktorin von Absolut Portfolio & Innovation.

Die neue Flasche in limitierter Auflage ist zum unverbindlich empfohlenen Verkaufspreis (700 ml) im gut sortierten Lebensmitteleinzelhandel österreichweit verfügbar.

Für weitere Informationen: www.absolut.com

Über Pernod Ricard Austria:

Ein starkes Marken-Portfolio, ein nachhaltiger Umgang mit Ressourcen und Premiumisierung sind jene Eckpfeiler, die den Erfolg von Pernod Ricard ausmachen. 1975 aus dem Zusammenschluss der französischen Familienunternehmen Pernod und Ricard entstanden, besitzt das Unternehmen heute eines der repräsentativsten Marken-Portfolios der Spirituosenwelt. Convivalité (Geselligkeit), Unternehmergeist und ein verantwortungsvoller Umgang mit Alkohol beschreiben die Kernwerte des weltweit zweitgrößten Unternehmens im Wein- und Spirituosenmarkt. Zum genussvollen Sortiment zählen unter anderem der französische Wein-Aperitif Lillet, MALFY Gin, Monkey 47 Schwarzwald Dry Gin, Perrier-Jouët Champagner, Havana Club Rum, Jameson Irish Whiskey, Absolut Vodka oder Chivas Regal Whisky. Alle Marken sind eng mit der Kultur der jeweiligen Herkunftsländer verbunden. Über die gesamte Gescha?fts- und Wertscho?pfungskette hinweg - von der Ernte bis ins Glas - fo?rdert die Gruppe den Schutz von Anbaugebieten, eine zirkula?re Herstellung, das Wertscha?tzen von Menschen und eine verantwortungsbewusste Vermarktung.

Mehr als 19.000 Mitarbeiter in 86 Tochtergesellschaften sind weltweit für das Unternehmen tätig und sorgen Tag für Tag für qualitativ hochwertige Produkte und einzigartige conviviale Momente. Im März 1993 wurde Pernod Ricard Austria, die hundertprozentige Österreich-Tochter der französischen Gruppe, mit Sitz in Wien gegründet. Knapp 30 Mitarbeiter übernehmen Vertrieb, Marketing und das Schaffen von genussvollen Momenten für die Premium-Spirituosen und Champagner am österreichischen Markt. Seit 2020 ist die Österreich-Tochter auch als Green Office geführt und erfüllt Kriterien hinsichtlich erneuerbarem Energieverbrauch oder der Schonung von Ressourcen im Office-Alltag. In Österreich setzt Pernod Ricard Austria zudem Aktivitäten im Rahmen des jährlich stattfindenden Responsibl'ALL Day oder mit der Initiative "Mein Kind will keinen Alkohol“. 

Presseübersicht

Die aktuellen Pressemitteilungen

weiter