Archiv-Pressemitteilung

Wien, 15. Januar 2016

GEWOHNTER INHALT, NEUER LOOK: Absolut Vodka unterzieht sich Re-Design

Absolut, der schwedische Premium-Vodka aus dem Hause Pernod Ricard, präsentiert sich mit Ende diesen Jahres in einem frischen Look. Die ikonische Bottleshape bleibt in ihrer einzigartigen Form bestehen und wird, durch minimale Anpassungen am Flaschenhals und an den Schultern, noch verstärkt. Das Flaschenmedallion und somit auch Lars Olsson Smith – der Mann im Mittelpunkt des Medallions – erhält eine elegantere Ausführung und behält seinen prominenten Platz. Schließlich war es der schwedische Unternehmer Smith, der das sorgfältige Destillationsverfahren entwickelte, das Absolut noch heute seine Reinheit verleiht.

Die Zugehörigkeit zum Heimatland „rutscht“ vom Logo in den Fließtext und steht nun im Zentrum der ikonischen Flasche. Das «One-Source»-Prinzip wird damit noch mehr ins Zentrum gehoben. Denn jede Flasche Absolut, die weltweit genossen wird, kommt aus einer Quelle, und zwar aus dem Winterweizen und Quellwasser der Region rund um Åhus. Das prägnante Logo wird um ein großes, milchfarbenes „A“ auf der Flaschenrückseite ergänzt. Am Inhalt der Flasche, nämlich feinstem schwedischen Vodka, ändert sich nichts. Die redesignte Flasche ist ab sofort im österreichischen Handel erhältlich.

Presseansprechpartner:

Rückfragehinweis:
Pernod Ricard Austria
Mag. Friederike Findler
Schottenfeldgasse 20, 1070 Wien
E-Mail: friederike.findler@pernod-ricard.com
Tel.: +43/1/2902818-107

massgeschneidert
Petra Leitner
Endresstraße 112/1/12
1230 Wien
E-Mail: leitner@massgeschneidert.at
Telefon: +43 676 9253485

PDF-Download

Diese Pressemitteilung als PDF downloaden

Pressearchiv

Die Mitteilungen aus dem Pressearchiv

weiter