Willkommen im Pressebereich

News

Aktuelle Neuigkeiten

Kategorien öffnenschließen

07.11.2023

Absolut Vodka gibt mit Feast for All Diversität ein visuelles Sprachrohr

Absolut Vodka, eine der weltweit führenden Wodka-Marken, setzt sich seit Jahrzehnten aktiv für Vielfalt, Gleichstellung und Inklusion ein. Seit mehr als 30 Jahren spielt die Kultmarke eine wichtige und aktive Rolle bei der Förderung des zeitgenössischen künstlerischen Schaffens. Im aktuellen Projekt stehen die neuesten Umfrageergebnisse des Eurobarometers in punkto Migration im Mittelpunkt: In Österreich besteht Handlungsbedarf. Nach einer Idee von Demner, Merlicek & Bergmann / DMB. hat Absolut Vodka mit „Feast for All“ nun von Tyrone Egbowon ein Kunstwerk erschaffen lassen, das die Vorurteile der Österreicher:innen durchbrechen soll. Eines der bekanntesten Werke des Kunsthistorischen Museums – „The Feast of the Bean King“ – bekommt damit eine zeitgerechte Interpretation. Ganz nach dem Motto „Born to Mix“ will Absolut Vodka dabei alle Menschen dazu inspirieren, gemeinsam die Kraft der Vielfalt zu schätzen und zu feiern, was jede:n Einzelne:n einzigartig macht.

weiter
23.10.2023

NEU: Absolut präsentiert limitierte Mosaik-Flasche in Zusammenarbeit mit Olly Alexander

Zum Jahresende bringt Absolut Vodka die Limited-Edition, Absolut Mosaik, auf den Markt. Entworfen wurde sie vom britischen Sänger, Songwriter, Schauspieler und Aktivisten Olly Alexander. Das feine Mosaikdesign – bei dem jeder Bestandteil für sich steht, zusammen jedoch etwas Großes schafft – symbolisiert die Vielfalt und das Zusammenkommen der Gesellschaft; ein Gedanke, der tief im Herzen von Absolut Vodka verankert ist. Erhältlich ist die neue Limited Edition ab 1. Oktober zum Preis von 17,99 € im gut sortierten Lebensmitteleinzelhandel.

weiter
17.10.2023

Monkey 47 launcht Distillers Cut Edition 2023: 47 Flaschen für Wien im Drop-Sale & 47 Brunch-Boxen gemeinsam mit Sneak In

Der berühmte Affe aus dem Schwarzwald hat sich auch im verflixten 13. Jahr wieder auf die Jagd nach der legendären „Species Rara“ gemacht. Seine Reise führte letztlich ans andere Ende der Welt, ca. 7.000 Kilometer vom Schwarzwald entfernt, in die Tiefen der kanadischen Nadelwälder. Die 48. Zutat des diesjährigen Distiller’s Cut: Acer Saccharum – besser bekannt als Ahornsirup! Gelauncht wurde der streng limitierte Cut bei einem gemütlichen Pancake-Brunch in Parvin Razavis &Flora. Insgesamt 47 Flaschen der raren Spezialität kommen in Österreich in einen Drop-Sale, heißt sie werden am 25. Oktober um 17.47 Uhr im Sneak In in Wien verkauft. Vergangenes Jahr dauerte dieser Sale exakt 14 Minuten. Passend zur 48. Zutat Ahornsirup gibt es 2023 eine Novität, nämlich 47 Brunch-Boxen mit dem Distiller’s Cut als Joker-Inhalt. Diese werden dann Anfang November ebenfalls im Sneak In verkauft.

weiter
25.09.2023

30 Jahre österreichische Spirituosengeschichte mit Pernod Ricard Austria

Hinter jedem erfolgreichen Spirituosenunternehmen steht eine Geschichte, die so vielschichtig ist wie der Geschmack ihrer Produkte. Eine Aussage, die für eines der führenden Spirituosenunternehmen weltweit vollends zutrifft. Heute dürfen wir 30 Jahre Pernod Ricard Austria feiern. Eine Erfolgsgeschichte, die 1993 mit der Übernahme der Polacek Handels GmbH durch Pernod Ricard begann und die längst noch nicht zu Ende geschrieben ist, den heimischen Spirituosenmarkt aber stark geprägt hat. Das breite Markenportfolio, das fast alle Kategorien abdeckt, ist mit Marken wie Absolut Vodka, Chivas Regal Whisky, Havana Club Rum, Jameson Irish Whiskey, Malfy Gin, Monkey 47 Schwarzwald Dry Gin, Perrier-Jouët und Lillet eng mit Genuss in der Gastronomie oder zu Hause verbunden. Geschäftsführerin Véronique Jacquet und ihr Management Team luden daher unter dem Motto „Inside the glass“ zum Jubiläum in die Französische Botschaft in Wien.

weiter
14.09.2023

Absolut Vodka feiert mit dem Espresso Martini den Internationalen Tag des Kaffees

Der International Coffee Day, der jährlich am 1. Oktober gefeiert wird, steht vor der Tür, und Absolut ist bereit, den Tag unter dem Motto „Born to Mix“ gebührend zu feiern. Von einer gelungenen Cocktailkarte kaum mehr wegzudenken oder einfach zu Hause geshaked, begeistert der Espresso Martini seit mittlerweile 40 Jahren Cocktail-Liebhaber:innen. Der amerikanische Klassiker vereint dabei die köstlichen Aromen von frisch gebrühtem Kaffee mit der Vielseitigkeit von Absolut Vodka. Zum Internationalen Tag des Kaffees zollt Absolut seinem essentiellen Mixing-Partner Tribut und ermöglicht eine Cocktail, der sich weltweit als Favorit in der Barszene etabliert hat.

weiter
31.07.2023

Santé auf den Tag des Champagner: Fünf Tipps für den perfekt prickelnden Genuss!

"Save Water, Drink Champagne" lautet das Motto am 4. August - denn da findet wie jedes Jahr der "Tag des Champagner" statt. Bereits seit 1811 verkörpert Perrier-Jouët höchste handwerkliche Champagner-Tradition, perfekte Qualität und besonderen Genuss. Brand Mangerin Verena Laschober gibt 5 Tipps, wie man den Boutique Champagner an seinem besonderen Ehrentag "richtig" genießt. Das fängt beim Glas an und geht bis zum perfekten Timing:

weiter
03.07.2023

Französische Momente gepaart mit Female Empowerment: Sommerfest als weiterer Höhepunkt von "Les Ateliers Lillet"

Beim "Les Ateliers Lillet" Sommerfest kamen am vergangenen Samstag Frauen unterschiedlichen Alters in eine magische Villa im dritten Bezirk zu spannenden Talks, köstlichen Lillet-Drinks, Musik und vielem mehr zusammen. Im Mittelpunkt standen vier inspirierende Frauen, die im Zuge ihrer Impulsvorträge, moderiert von Julia Furdea, von ihren persönlichen Erfolgserlebnissen und Herausforderungen berichteten: Vera Steinhäuser, Business Coachin und Buchautorin, räumte mit veralteten Rollenbildern auf und Ökonomin Marietta Babos sprach offen über das Thema Geld und wie Frauen ein finanziell selbstbestimmtes Leben führen können. Außerdem gab die Unternehmensberaterin Lisi Molzbichler Tipps für eine erfolgreich funktionierende Balance zwischen Business & Familie und Co-Gründerin & Geschäftsführerin Christina Bischof berichtete über die Gründung ihres eigenen Erfolgsunternehmens „feschi“ und wie ein Familienbusiness mit geballter Frauen-Power läuft. Rund 100 Gäste ließen sich bei Lillet Drinks, DJ-Klängen und weiteren Programmpunkten inspirieren. Das Sommerfest war auch Auftakt der kommenden Scholarships.

weiter